Events 2019-04

Event 2019 04 1 A

USA: JENS SCHIMMEL erhält 5. Dan

GM Gregory Jump 9. Dan Hapkido verleiht Hapkido Meister Jens Schimmel nach seiner erfolgreichen Prüfung im Anschluß an einen zweitägigen Lehrgang in den USA die Auszeichnung zum 5. Dan Hapkido


 Event 2019 04 2 A

Verbandsoffener HAPKIDO Lehrgang in NRW

Zum siebten mal lädt die Korea Hapkido Center Association Germany zu einem verbandsoffenen Hapkidolehrgang ein. Die deutsche Vertretung eines der größten Dachverbände für Hapkido aus Korea, mit allein in Korea über 600 angeschlossenen Schulen, freut sich auf zahlreiche Interessierte Sportler aus ganz Deutschland. Wieder einmal ist es uns gelungen den koreanischen  Präsidenten des Mutterverbandes, Prof. Song Soon Ki, als Hauptreferenten für diesen Lehrgang gewinnen zu können. Ihn wird wieder ein zehnköpfiges koreanisches Demoteam begleiten. Der Lehrgang wird dieses Mal in der Chun–In Fight & Fitness Akademie in Mülheim an der Ruhr, dem Hauptquartier des deutschen Verbandes, abgehalten. Der Lehrgang ist offen für alle Hapkidoin, egal ob Beginnende, Fortgeschrittene oder Meister; Egal aus welchem Verband oder aus welcher Kampfsportart. Das MITEINANDER steht im Vordergrund. Prof. Song wird auch die neuesten Infos über die Vereinigung der großen Hapkidoverbände in Korea im Gepäck haben. Wir freuen uns sehr eine der führenden Persönlichkeiten im Hapkido wieder in Deutschland begrüßen zu dürfen.

Ihr Jens Wilke
Chairmen KHCA Germany


Event 2019 04 3 A

JENS SCHIMMEL wird erster HEAD INSTRUKTOR in Hessen


 Event 2019 04 3 A

KUMMOOYEH Bayern - Alle IBPs nun mit neuen Schwertern

Zu Beginn des IBP Lehrgangs in Ismaning erhielt auch Uwe Wischhöfer vom Bayerischen Head-Instruktor Bernhard Fiegl sein frisch aus Korea eingetroffenes Kakum (kor. Aluminiumschwert). So läßt es sich im Kummooyeh IBP-Training noch besser üben. Vielen Dank Bernhard Fiegl (uw)

Uwe Wischhöfer
NLP-Practitioner, DVNLP  /NLP-Master, DVNLP Hapkido 5. Dan, KHCA, Taekwondo 4. Dan, Kukkiwon Goboren 1963 - Kampfkünstler seit 1974 -  Gründung Yi-Jing-Do Akademie (Hapkido / Taekwondo / Kickboxen / Fitness / Bewusstseinsarbeit) Februar 2003.  Kampfkunstjournalist und Autor mit zahlreichen Publikationen zur Bewusstseinsarbeit mit dem I Ging (dem chinesischen Buch der Wandlungen) sowie diversen Technikserien im "TAEKWONDO AKTUELL" (Park Verlags GmbH Stuttgart) 2008 bis 2016 .  Verlagsgründung: HAPKIDO magazin 2018