Editorial 2019-04

Herbstmagazin Ausgabe 2019 (#8)
Ausgabe: 2019-04

Liebe Lesende,

herzlich Willkommen zur achten HAPKIDO magazin „Spät“-Herbstausgabe 2019-04

Das I Ging, das asiatische Weisheits- „Buch der Wandlungen“, inspirierte unsere neue Hm-Autorin Dr. Andrea Seidl zum I Ging Bild: „Das Empordringen - der Aufstieg“. Ich freue mich sehr, eine Expertin dieser mentalen Seite unserer Kampfkunst gefunden zu haben, die uns ihre Erfahrungen zum „Do“ im Hapki-Do unter dem Titel: „Never quit!“ vermitteln wird. Für unsere Hapkido Redaktion war dies ein guter Anlass für einen Perspektivenwechsel auf höchster Ebene und so begaben sich meine Frau und ich uns diesmal nicht nur auf die Zugspitze, den höchsten Berg Deutschlands, sondern beschlossen weit darüber hinaus zu sehen, um von den nachfolgend genannten Großmeistern unserer Kampfkünste zu lernen! Neben einer neuen Buchae (kor. Fächer) Technikserie, die uns in dieser und in den nächsten Hm-Ausgaben Jens Schimmel präsentieren wird, konnten wir von unseren Besuchen in der Lutherstadt Wittenberg bei Volker und Nadine Gößling, sowie im Yong Verein in Wolfenbüttel von Kwang Hee Ahn und Frankie Lacroux am ersten Hapkimooyeh Seminar ebenso neue Eindrücke sammeln, wie bei Hyun Kyoo Jang der uns auf dem internationalen Kummooyeh Seminar in Ismaining seine Kunst in Schwert und Bogen präsentierte. Unser fleissiges Autorenteam, ohne das auch diese Ausgabe nicht möglich gewesen wäre, wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen und Schauen im neuen Hm!Editorial 2019 04

Yi-Jing-Do Akademie
Ihre Hm-Redaktion
Uwe & Sabine Wischhöfer

Uwe Wischhöfer
NLP-Practitioner, DVNLP  /NLP-Master, DVNLP Hapkido 4. Dan, KHCA, Taekwondo 4. Dan, Kukkiwon Goboren 1963 - Kampfkünstler seit 1974 -  Gründung Yi-Jing-Do Akademie (Hapkido / Taekwondo / Kickboxen / Fitness / Bewusstseinsarbeit) Februar 2003.  Kampfkunstjournalist und Autor mit zahlreichen Publikationen zur Bewusstseinsarbeit mit dem I Ging (dem chinesischen Buch der Wandlungen) sowie diversen Technikserien im "TAEKWONDO AKTUELL" (Park Verlags GmbH Stuttgart) 2008 bis 2016 .  Verlagsgründung: HAPKIDO magazin 2018