Center Zmugg: Gast Will Widmeyer und Tag des Sports

Center Zmugg: Gast Will Widmeyer und Tag des Sports

Hap Ki Do GM Will Widmeyer zu Gast im Center Zmugg

Im Mai war es soweit. Großmeister Will Widmeyer war erstmals zu Gast in Graz im Kampfkunst-Zentrum Zmugg. Kennengelernt haben sich die beiden beim Sin Moo Hap Ki Do Summit in New Jersey (USA), wo beide unterrichteten. So wurde gleich mal Freundschaft unter Kollegen geschlossen und man beschloss, sich auszutauschen. Heuer war es soweit, dass Widmeyer die Reise nach Graz antrat. In den USA besitzt er die einzige Korea Hall Of Fame, in die nur besondere Meister aufgenommen werden. Widmeyer lebt teilweise auf den Philippinen und unterrichtet auf der ganzen Welt sein spannendes Hap Ki Do, was auf Physik und Druckpunkt Techniken aufgebaut ist. In seinen Unterrichtseinheiten ging er vor allem auf die Körperstruktur bzw. wie man sie ohne Kraftaufwand bricht, ein. Unterstützt durch Druckpunkt Techniken konnte er die Schüler gleich vom ersten Moment an begeistern. Natürlich gab es sehr viele Übereinstimmungen mit Zmuggs Unterrichtsmethoden und so gab es einen großen Austausch, wo noch mehr die Ähnlichkeit der Anschauungen zum Vorschein kam. Nach dem vielen Training kam natürlich auch das Sight Seeing nicht zu kurz und so wurden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt unter anderem das Schwarzenegger Museum besichtigt. Da Großmeister Zmugg im kommenden Jahr sein 20 Jahre Jubiläum in Angriff nimmt, möchte auch Großmeister Widmeyer auf jeden Fall wieder mit einigen Überraschungen kommen. Wir freuen uns!

Tag des Sports mit Center Do Zmugg

Weiter ging es am 26. Mai mit dem Tag des Sports in der Innenstadt. Seit vielen Jahren ist auch das Center Zmugg dabei. Beim größten Sport Event der Stadt durfte auch die Hap Ki Do Schule nicht fehlen. So wurde am eigenen Stand informiert u. natürlich fleißig trainiert, jeder konnte mitmachen. Gespickt war das ganze vom Zmuggs Wettkampf Team, das immer wieder kleine Demos u. Einblicke ins Können gab. Das Team inklusive Perry Zmugg traten dann auch auf der Hauptbühne auf und entfachte ein Feuerwerk an Hap Ki Do und spektakulären Techniken. Begeistert wurde für Lea Neuhold, Ansgar Siegl, Jenny u. Elias Zmugg applaudiert. In den ersten zwei Ferienwochen gibt es  wieder Kinder Camps, sowie ein Kumberg Camp und eine Trainings Woche für die Erwachsenen. Unser Video-Lehrkanal wächst kontinuierlich! (pz)

Perry Zmugg
9. Dan Sin Moo Hapkido
Repräsentant für Österreich
von Dojunim Ji Han Jae
"World Sin Moo Hapkido Federation"