Wir sind gegen RASSISMUS

Wir sind gegen RASSISMUS

Hotte
Kumgang Dorsten e.V. und Bottrop e.V.  für Taekwondo und HapkidoHorst „Hotte“ Storb

Polizeibeamter seit 1980
 5. Dan Taekwondo Jidokwan
4. Dan Taekwondo Kukkiwon
 1. Dan Hapkido KHCA
 1.Vorsitzender des Kumgang Dorsten
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ich bin Deutscher. Mein Sport ist koreanisch. Meine Freunde kommen aus Korea, Indien, Türkei, Polen, England, USA, Portugal, Argentinien, Griechenland u.a.…..ach ja und Deutschland. Fast alle Konfessionen sind vertreten. Christen, Muslime, Juden, Sikhs, Hindus, Buddhisten und Andere! Wir essen, reden, lachen, weinen und treiben Sport zusammen. Ja wir sind eine bunte Truppe die nicht nur Sorgen und Nöte sondern auch Freude miteinander teilen. Wir begegnen uns mit Respekt und Wertschätzung.
Was ist Rassismus und wer will ihn?
 
Albert Memmi, ein tunesisch -französischer Schriftsteller, hat dazu folgende Definition gefunden:
„Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggression gerechtfertigt werden sollen.“
 
Was heißt Hapkido / Hapkidoin?
 
Hap steht hier für die Harmonie des Körpers, Geist und Seele. (Vereinigen, summieren)
Ki steht hier für die innere Kraft des Körpers, seiner Lebensenergie.
Do steht hier für den geistigen Weg des Lebens und die Lehre des Hapkidoin.
 
In heißt MENSCH!!!

Damit dürfte jedem klar sein:

 „Wir im Hapkido sind gegen Rassismus“!
 
Um ein Statement öffentlich abzugeben haben wir einen Film gedreht. Ihr werdet dort viele Vereinsjacken mit der Aufschrift Kumgang sehen.
 
„WIR“ ein Film von Nico S. Reich und Horst Storb
 
In diesem Sinne
Hap Ki!
Horst „Hotte“ Storb
 
Internationaler Hapkido Lehrgang in Dorsten
Horst Storb
Polizeibeamter seit 1980
5. Dan Taekwondo Jidokwan
4. Dan Taekwondo Kukkiwon
1. Dan Hapkido KHCA
1. Vorsitzender des Kumgang Dorsten