Perry Zmugg logo

20 Jahre Center Zmugg Anniversary

avs 2020 1Zmugg 1Bereits vor 20 Jahren wurde das Center Zmugg in Graz gegründet. Als eine der ersten und wenigen Vollzeit-Kampfkunstschulen österreichweit wird seit dem ersten Tag an von Großmeister Perry Zmugg und seinem Team ein umfangreiches Wissen an Interessierte in den unterschiedlichsten Spielarten der Martial Arts weitergegeben.

GM Zmugg’s Reise in den Kampfkünsten begann mit dem Hap Ki Do (Kim Sou Bong) wo er im Sin Moo Hap Ki Do den 9. Dan trägt. Von Beginn an war es ihm ein großes Anliegen, auch immer wieder internationale Großmeister und Meister nach Graz zu holen, um österreichischen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, auch unterschiedlichste Zugänge zu sehen. So war unter anderem auch der Begründer des Sin Moo Hap Ki Do Ji Han Jae zwei Mal im Center Zmugg zu Gast. 2010 bei der 10 Jahresfeier brachten Gerhard Agrinz und Zmugg die beiden Hap Ki Do G.M. Ji Han Jae u. Kim Sou Bong ein letztes Mal zusammen. Um das 20-jährige Jubiläum nun gebührend zu feiern, findet vom 24. – 28. Juni eine Eventserie der Superlative statt.

Hierbei werden zahlreiche internationale Großmeister und Meister in verschiedenen koreanischen Stilen wie z.B. Hap Ki Do, Hwarang Do, Tang Soo Do, Tae Kwon Do unterrichten. Auch in anderen Stilen z.B. Arnis, Wing Chun werden renommierte Persönlichkeiten ebenfalls Seminare im Center Zmugg abhalten. Hinzu kommt noch ein tägliches Special, sei es eine Vorführung der besonderen Art oder auch eine Competition, bei denen sehr gerne auch Interessierte zuschauen können. Als besonderes Highlight wird in der Grazer ASVÖ Sporthalle eine Kampfkunst-Show stattfinden, vollgepackt mit allerlei Höhepunkten und einem Weltrekordversuch von GM Perry Zmugg persönlich. Den Besuchern und Besucherinnen werden dort atemberaubende Vorführungen in sehr vielen verschiedenen koreanischen und auch anderen Stilen geboten. Am Freitag gibt es ein Mega-Ereignis, die erste österreichische Korean Martial Arts Hall of Fame wird im Novapark Hotel in Graz durchgeführt, wobei viele Kampfkunstgrößen begrüßt und auch geehrt werden. Diese Ehrung wird zum ersten Mal auf österreichischem Boden stattfinden und gemeinsam mit Hap Ki Do - GM William Widmeyer aus den USA präsentiert. Im Anschluß an die Korean Martial Arts Hall of Fame wird es noch eine große Aftershow-Party in einem gecharterten Flugzeug am Areal des Novapark Hotels geben, wo im stimmungsvollen Ambiente ein reger Austausch erwartet wird. Wir laden alle Kampfkunstbegeisterte und Interessierte ein, an dieser einmaligen Eventreihe teilzunehmen.

Ihr Perry Zmuggavs 2020 1Zmugg 3


Die aktuelle Ausschreibung mit Zeiten, Preisen und weiterführenden Informationen zum Großereignis finden Sie stets aktualisiert im neu gestalteten Eventbereich:

Eventplan.HAPKIDO-magazin.de

Zmugg1a

Perry Zmugg
9. Dan Sin Moo Hapkido
Repräsentant für Österreich
von Dojunim Ji Han Jae
"World Sin Moo Hapkido Federation"